Forum zu QM und Zukunft der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
18.05.2022
22 Uhr 33

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Physioforum Zukunft, das Physiotherapieforum zu
wissenschaftl. Arbeiten und Qualitätsmanagement

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Clinical Reasoning (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Clinical Reasoning" lesen  
Nachricht von:
[ LarsTe ]  
Betreff: Clinical Reasoning
geschrieben am: 13.01.2012 19:55
Nachricht:

Hallo,
kennt jemand etwas Vergleichbares wie das HOAC II Verfahren über Clinical Reasoning? Oder ähnliches wie Physiopedia.com (http://www.physio-pedia.com/index.ph...ical_Reasoning). Gibt auch nen recht guten Überblick. Ich Suche allerdings noch mehr Information. Etwas von deutschen Websites zu bekommen? Habe schon erfolglos im Web gesucht..
Freue mich über Info, wenn wer etwas kennt.
Viele Grüße, Lars

Beitrag "Clinical Reasoning" lesen  
Nachricht von:
[ Aline ]  
Betreff: Clinical Reasoning
geschrieben am: 23.08.2006 14:43
Nachricht:

Hallo...

Ich hab da mal eine Frage... In welchem Zusammenhang steht Clinical Reasoning mit der Rolle des Physiotherapeuten in der Vergangenheit und heute? Gibt es da einen Zusammenhang?

Liebe grüße
Aline

Beitrag "Clinical Reasoning" lesen  
Nachricht von:
[ tanja donsbach ]  
Betreff: Clinical Reasoning
geschrieben am: 19.03.2003 15:13
Nachricht:

Als Clinical Reasoning bezeichnet man alle mentalen Prozesse von Therapeuten, die zu Entscheidungen bezüglich der Untersuchung / Behandlung führen.

Um ein besseres Verständnis über die ablaufenden mentalen Prozesse zu erhalten ist Forschung über CR wichtig. Es dient der professionellen Identitätsentwicklung der Physiotherapeuten in Deutschland. Es stellt eine Qualitätssichernde Maßnahme für die Ausbildung, sowie Behandlung dar.

Den Volltext erreichen Sie unter:


CLINICAL REASONING

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Physioforum Wissen

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10