Forum zu QM und Zukunft der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
07.12.2022
17 Uhr 25

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Physioforum Zukunft, das Physiotherapieforum zu
wissenschaftl. Arbeiten und Qualitätsmanagement

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Anatomie (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von: [ Francu ]
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 19.01.2008 19:11
Nachricht:

Hi, seit langem qwelle ich mich mit Atlanten, die Muskeln besser lernen zu können und trotzdem habe ich dazu noch ein Häufchen Fragen, usw.
Wie könnte der Tensor Fascia Lata an der inneren Rotation beitragen?

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von:
[ Steffi86 ]  
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 26.06.2007 11:51
Nachricht:

Hi
ihr habt ja alle echt tolle ideen!!
Aber ich hab jetzt nur noch knappe 3 wochen bis zur zwischen prüpfung und kann glaub ich nichts und da ich noch weitere 8 Fächer habe weiß ich echt nicht wie ich das in der Kurzen Zeit lernen soll!!

Weiß nicht irgendjemand ne super gute lernidee?
Ich dreh sonst echt durch!!
Schon mal danke

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von:
[ 1997 ]  
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 15.12.2006 10:07
Nachricht:

Anmeldung

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von: [ carob ]
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 04.10.2003 16:27
Nachricht:

Finde den Rohrenknochen im Anatomie-Malatlas von Arcis Verlag recht gut dargestellt

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von: [ ChrisMUC ]
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 30.03.2003 23:40
Nachricht:

Hi, schau doch mal bei den bildern auf koerperwelten.com. Oder gib bei google bildersuche-->röhrenknochen ein

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von: [ steffi0907 ]
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 16.03.2003 16:20
Nachricht:

hi liebe mitschüler........
ich muss in anatomie ein referat über den röhrenknochen halten und suche noch nach geeigneten bildern um es anschaulicher zu gestalten ..... hat irgendwer nen tipp wo ich gute bilder eine röhrenknochens finde?.......
wäre echt lieb..
viele grüße
steffi

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von:
[ Mareike ]  
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 11.03.2002 19:57
Nachricht:

Hallo! Ich hatte auch total Panik vor der Anatomie-Klausur, aber es geht!!!
Mir hat am aller besten mein Skelett geholfen, an dem man sich vorallem die Knochenstrukturen und Gelenke veranschaulichten konnte.
Ich habe mir für alle Muskeln Karteikarten geschrieben. Da hilft aber echt nur ständiges Wiederholen...
Noch ein Tipp: Versuche, die Funktionen der Muskeln nicht auswendig zu lernen, sondern sie zu verstehen! Wenn man Ursprung und Ansatz weiß, kann man sich die Fkt. wunderbar herleiten.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Klausur!
Mareike

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von:
[ Jürgen ]  
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 06.03.2002 22:19
Nachricht:

Hey, keine Panik, alle halbe Jahre das gleiche. Panik ohne Ende.

Etwas was vielleciht hilft:

Ordne dein Skript nach Funktion (Ext, Flex usw. der beteiligten Muskeln), dann erweitern nach nervaler Versorgung (Beispiel: N. radialis versorgt.... Miskeln)

Mein Prüfungsskript ist 33 MB groß, es beinhaltet obrige Vorgange, Bezeichnungen und Bilder. Es sind mehr als 300 Seiten.
Aber nun kommts, zum büfflen nimmst du nur die Inhaltsseiten, und zum Nachschlagen das gesammte Werk.

Jetzt kannst du jederzeit alle Rotatoren (IR, AR) der Hüfte aus dem EFF EFF mir Ansatz und Funktion usw....

Andere Möglichkeit (schlechtere)

Fertige Lehrnkarten an (bei E-Mail) schicke ich dir gern ausdruckbare zu.

Lege dann 7 Karten verdeckt auf den Tisch und drehe nach und nach die Karten um. Die die du kannst kommen eine Reihe nach oben (es gibt 3 Reihen). Wiederhole nach einem Tag, dann nach einer Woche und dann noch einmal nach einem Monat, dann nach einem halben Jahr. Diese Methode ist sehr langweilig, trocken. Es geht aber, dass nach diesem System etwa 750 Straßen in einer Woche gelernt werden können (Kurzzeitgedächtnis).

Wenn du interesse hast, schicke ich dir mein Skript gegen einen Umkostenbetrag zu.

Telefon 02306/ 44179 ev. AB

Gruß Jürgen

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von:
[ Norbert ]  
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 06.03.2002 21:38
Nachricht:

Mein heißer Tipp ist die CD ROM Anatomy Trainer. Da gibt es eine Quizfunktion, mit der ich die Funktionen und Insertio und Origo sowie Verlauf von Muskeln und Bändern pauken am PC konnte. Hilfreich sind m. E. auch Lernkärtchen, wenn man sich die Mühe macht selbst welche zu schreiben / malen.

Beitrag "Anatomie" lesen  
Nachricht von: [ Diddl ]
Betreff: Anatomie
geschrieben am: 06.03.2002 21:32
Nachricht:

Hi leute ich habe total die Panik vor Anatomie!1 HAbt ihr irgendwelche Lernmethoden, die effektiv sind? Denn ich habe sie noch nicht gefunden, für Anatomie1! Danke

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Physioforum Wissen

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10