Forum für Physiotherapie-Schüler in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
09.12.2022
4 Uhr 26

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physioschüler und -Studenten

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"bernd blindow leipzig (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "bernd blindow leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ ka.fö. ]  
Betreff: bernd blindow leipzig
geschrieben am: 15.01.2008 22:10
Nachricht:

ich wollte nur mal wissen, wer oder was dazu bewegt eine so schlechte meinung über die schule zu schreiben?

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ ka.fö. ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 15.01.2008 16:07
Nachricht:

ich fand die Ausbildung eigentlich richtig gut. klar abstriche gab es immer. die blindow-schüler hatten im praktikum aber immer einen klaren vorteil. ach, und Herrn Lachmann fand ich richtig klasse. ich habe ein komplett überarbeitetes selbszgeschriebens Skript. wer doll Schwierigkeiten hat, kann damit garantiert was anfangen.

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ KG- Fizi ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 30.10.2007 18:07
Nachricht:

Ich finde es nicht so schlimm! Mache gerade meine Ausbildung zum Physio an der Schule in Leipzig und muß sagen, jeder ist alt genug um zu wissen wieviel er lernen muß(und das ist viel) und wenn nicht dann ist das nicht die Falsche Schule sondern der Falsche Beruf für denjenigen. Um es mal auf den Punkt zu bringen ich kenne durch Bekannte auch andere Schulen da wird einen nicht soviel beigebracht! Also kann die Schule ja gar nicht so schlecht sein wie sie gemacht wird.
Und was ich Persönlich auch gut finde ist das man nach jeden Semester immer wieder Geprüft wird da weiß man wenigstens wo man steht!
Das mit dem Stundenplan ist wirklich nicht das beste es könnte besser geregelt werden aber irgendwie kommt man auch damit zurecht!Was mich nervt ist das Kontrollieren der Anwesenheit, aber ich muß auch ehrlich sagen ich wüste nicht wie man es besser regeln könnte weil das es gemacht werden muss ist ja so vorgegeben und keine Sache von der Schule!

Am besten man macht sich sein eigenes Bild!

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ Lisa88 ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 29.10.2007 21:34
Nachricht:

Danke Pascal! Es ist gut zu wissen, dass nicht nicht alle ehemaligen Schüler von der Bernd-Blindow-Schule abgeneigt sind. Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung zur Logopädin, es ist gut, dass es die Möglichkeit von Privatschulen gibt. Ich interessiere mich sehr für meinen Wunschberuf, aber ich könnte wohl den hohen Anforderungen einer staatlichen Schule nicht nach kommen. So ist die Schule für mich eine gute Alternative.

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ budoka124 ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 28.10.2007 07:16
Nachricht:

Hallo, ich war in dieser Schule für meine PT Ausbildung, da gab es immer wieder ähnliche Diskusionen ... . Ich denke es liegt sehr viel an einem selber, was man in der kurzen Zeit raus holt. Einige Lehrer sind echt gut, und der Ruf wahrscheinlich mitlerweile überholt. Allerdings gibt es wahrscheinlich wirklich einige Schulen die besser, langfristiger strukturiert sind. ZB was Stundenpläne angeht ... sonderlich familär ist so eine große Schule auch nicht unbedingt ....
Aber wirklich schlecht. Da gibt es noch ganz andere Schulen, und wir haben in den Praktika auch meist festgestellt, dass unser Wissen, Patientenumgang ... besser war als von den meisten Schülern von anderen Schulen.
Gruß budoka124

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ Lisa88 ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 24.10.2007 18:25
Nachricht:

Hi!
Kann mir jemand weiter helfen, ich möchte bei bernd Blindow in Leipzig die Ausbildung zur Logopädin machen. Ich bin aber abgeschreckt von den ganzen negativen Berichten im Internet. Wie sieht es denn eigentlich mit den Zukunftsausichten aus? Sind BB-Schüler aus Leipzig erfolgreich bei der Arbeitssuche nach der Ausbildung oder sind sie unten durch, weil sie von der Bernd-Blindow-Schule kommen? Danke schon mal im Vorraus!

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von: [ Kathi19 ]
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 18.08.2007 15:47
Nachricht:

Hallo!
Lernt jemand an der Bernd-Blindow Schule Physiotherapie? Kann mir jemand etwas über Herrn Lachmann sagen? Ich bereite mich gerade fürs erste Praktikum vor und das ist das einzige Fach was mir große Sorgen macht. Weil keiner recht weiß was wir so richtig gemacht haben. Der Hefter ist so unübersichtlich mit seinem Unterrichtsstoff und dann erklärt er nie etwas. Wir sind verzweifelt! Hat jemand bei ihm???
Über Antwort würde ich mich Freunden

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ Christel87 ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 07.03.2007 13:15
Nachricht:

hallöchen!ich fang auch bald in leipzig an im fachbereich logopädie! wollt fragen welche bücher ich zuerst kaufen soll, da ich ja warscheinlich gar ne alle brauch

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ Fussballmaus ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 02.03.2007 18:26
Nachricht:

hallo alle miteinander!
i hab mal ne frage an euch!Ist die schule wirklich so schlimm weil i ha mich jetzt bei der érnd blindow schule in baden-baden beworben und bin auch angenommen worden aber nachdem i des hier gelesen hab würd i mi amliebsten wieder abmelden!Soll i mich amelden?Helft mir doch

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von: [ Tarot ]
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 04.07.2006 11:25
Nachricht:

Ich war jetzt 2 Jahre auf dieser Schule. Diese Schule ist nicht das letzte, sondern das allerletzte. Viele sogenannte Lehrkräfte sind völlig fehl am Platz. Ein Englischlehrer, kann kein Englisch sondern fordert die deutsche Übersetzung, weil er der englischen Sprache nicht mächtig ist, er tanzt lieber Salza. Herr Kisch als Deutsch- und Kommunikationslehrer, telefoniert den Schülern bei Krankheit beim krankschreibenden Arzt hinterher, ob der Schüler wirklich krank ist, trotz ärztlichen Krankenschein. Zensuren der Lehrer werden nach Sympathie vergeben. Das Fotolabor hat die Kapazität von max. 3 Schülern, eine Klasse der Grafischtechnischen Ass. umfasst aber 36 Schüler, da ist klar wie oft man praktisch Arbeiten darf. Ich habe in meinem Praktikum in 4 Wochen mehr gelernt, als im ganzen Jahr an der Blindow Schule in Leipzig. Das einzige was an dieser Schule wirklich zählt ist, dass das Schulgeld auch wirklich pünktlich bezahlt wird. Wenn Ihr wirklich was lernen wollt, dann kann ich Euch nur raten eine staaliche Schule aufzusuchen, aber auf keinen Fall die Abzockerschule Blindow in Leipzig! K.

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ Littleswet17 ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 20.06.2006 17:25
Nachricht:

also einstellungstests gibts keine man hat Fächer im Examen die eigentlich gar net sein müssten und die Praktikumsorganisation ist sehr seltsam dh man muss in einrichtungen am arsch der welt und man darf sich net selbst um einen platz kümmern also darauf müsst ihr gefasst sein PS kauft ja nicht alle Bücher die auf der Liste stehen >>braucht ihr niemals

Beitrag "Bernd Blindow Leipzig" lesen  
Nachricht von:
[ sasi030 ]  
Betreff: Bernd Blindow Leipzig
geschrieben am: 29.05.2006 20:16
Nachricht:

geh ich wahrscheinlich auch!

Hat irgendwer schon den Einstellungstest geschafft? irgendwelche berichte?

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physioschüler und -Studenten

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10