Forum für Physiotherapie-Schüler in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
06.07.2022
9 Uhr 42

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physioschüler und -Studenten

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Zukunft Physiotherapie (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Zukunft Physiotherapie" lesen  
Nachricht von: [ susi44 ]
Betreff: Zukunft Physiotherapie
geschrieben am: 03.10.2006 17:20
Nachricht:

Sind die Zukunftsaussichten wirklich so bescheiden?
Wie sieht es den mit Arbeitsstellen im Bereich Prävention/Reha aus. ist Vorsorge nicht die Zukunft?
Ich mache z.Zt. ein Praktikum in einem großen Wirtschaftsunternehmen. Die haben für ihre Mitarbeiter ein eigenes Therapiezentrum. Ist das vielleicht die Zukunft?
Ist es nicht verkehrt, wenn so schwarz sieht wie BENNO7?

Beitrag "Zukunft Physiotherapie" lesen  
Nachricht von:
[ Benno7 ]  
Betreff: Zukunft Physiotherapie
geschrieben am: 23.09.2006 14:26
Nachricht:

Als einfacher PT bist du net mehr viel in Deutschland! Zumal der deutsche Physiotherapeut international nicht so anerkannt wird.
In vielen anderen Ländern is die Ausbildung zum Physiotherapeuten ein Studium!

Typische Berufskrankheiten gibt es pauschal über den PT nicht, da jeder Bereich anders ist und eine Berufskrankheit bei einem PT doch recht paradox wäre!

Die Chance eine Anstellung zu bekommen die deinen Ansprüchen gerecht werden, ist eher gering.
Das Arbeitsamt hat leider zuviele Umschüler ausgebildet vom Maurer zum Physiotherapeuten, im Einzelfall sicherlich möglich aber in der Masse einfach nur lächerlich!

Kurz um der Markt an PT's ist völlig überfüllt in Deutschland und fürs Ausland brauchst du mindestens noch 4 weitere Jah zusätzlich ne Ausbildung..

lg Benno7

Beitrag "Zukunft Physiotherapie" lesen  
Nachricht von:
[ stephkeks ]  
Betreff: Zukunft Physiotherapie
geschrieben am: 04.08.2006 18:27
Nachricht:

Hallihallo,

ich habe folgende Fragen:
1) Wenn ich mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin fertig bin, was kann ich da dann machen? ich kann ja massieren und selber praktizieren und was mache ich sonst? Es gibt ja auch in Physiotherapiepraxen nie "ältere" Physiotherapeuten, was macht man wenn man älter ist??
2) Welche typischen Berufskrankheiten gibt es?? Bandscheibenvorfälle, ...?
3) Wie sind die Chancen als Physiotherapeut in 3 Jahren einen Job zu finden??

Vielen Dank für eure Hilfe..

Beitrag "Zukunft Physiotherapie" lesen  
Nachricht von:
[ stephkeks ]  
Betreff: Zukunft Physiotherapie
geschrieben am: 04.08.2006 18:27
Nachricht:

Hallihallo,

ich habe folgende Fragen:
1) Wenn ich mit einer Ausbildung zur Physiotherapeutin fertig bin, was kann ich da dann machen? ich kann ja massieren und selber praktizieren und was mache ich sonst? Es gibt ja auch in Physiotherapiepraxen nie "ältere" Physiotherapeuten, was macht man wenn man älter ist??
2) Welche typischen Berufskrankheiten gibt es?? Bandscheibenvorfälle, ...?
3) Wie sind die Chancen als Physiotherapeut in 3 Jahren einen Job zu finden??

Vielen Dank für eure Hilfe..

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physioschüler und -Studenten

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10