Forum für Physiotherapie-Schüler in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
06.07.2022
8 Uhr 59

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physioschüler und -Studenten

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Vorbereitungen (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Vorbereitungen" lesen  
Nachricht von:
[ Sunshine ]  
Betreff: Vorbereitungen
geschrieben am: 23.06.2003 22:46
Nachricht:

Lieber Miro,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Info! Hat mich sehr gefreut, dass du dir so viel Mühe gemacht hast mir zu antworten!!!! Deine Tips sind super klasse und sie tragen dazu bei, dass ich mich jetzt noch mehr auf den Ausbildungsbeginn freue!!!!!!!
Vielen lieben Dank nochmal!!!!
Sunshine :-)

Beitrag "Vorbereitungen" lesen  
Nachricht von:
[ Miro ]  
Betreff: Vorbereitungen
geschrieben am: 17.06.2003 18:46
Nachricht:

Hi, Sunshine!
Glückwunsch zu dieser vortrefflichen Entscheidung!! :-)
1. Halte deinen Körper fit, ist eine ziemlich "sportliche" Angelegenheit (was weiss ich, jogging, Fitnessstudio, falls du sowas nicht ohnehin schon machst)
2. Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dich ständig ausziehen zu müssen ;-)
3. Guck doch einfach mal deine alten Bio-Schulsachen durch; Nerven, Hormone, Ernährung (Grundnährstoffe etc), Zellbiologie, na ja, alles was man eben so auf den menschlichen Körper beziehen kann.
4. Bücher: ich persönlich finde alles von Thieme und für Anatomie z.B. den Sobotta- Atlas gut, aber eure Lehrer werden euch schon Tipps geben, was ihr so alles brauchen könntet.
Am besten, du leihst dir anfangs Bücher aus der Bücherei aus und schaust dann, womit du am besten arbeiten kannst.
Mach dich jetzt aber nicht verrückt, die Lehrer unterstützen dich und dosieren das Wissen so, dass dir nicht ganz so doll der Schädel raucht und du nicht völlig die Orientierung verlierst, auch wenn du dir natürlich einiges alleine aneignen musst.
Aber trotz allem; ich bin ja der Meinung, Pt. ist der absolut genialste und schönste Beruf, den man sich nur denken kann! (die Liste der Leute die plötzlich mit dir zu tun haben wollen, nur weil sie das Wort "Massage" hören erstreckt sich dann voraussichtlich auf mehrere Kilometer.... an Übungsobjekten wird es dir also niemals fehlen.)
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen, viel Spass und alles Gute,
Miro

Beitrag "Vorbereitungen" lesen  
Nachricht von:
[ Sunshine ]  
Betreff: Vorbereitungen
geschrieben am: 13.06.2003 16:38
Nachricht:

Hallo ihr Lieben,
ich fange kommenden Oktober eine Ausbildung zur Pt an und wollte mal fragen ob und wie man sich vorbereiten kann??? Gibt es viell. Bücher, die man sich schon vorher anschaffen kann und mit denen man gut lernen kann???
Wäre super lieb, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!!!
Ich danke euch!!!
Sunshine

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physioschüler und -Studenten

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10