Forum für Physiotherapie-Schüler in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
06.07.2022
13 Uhr 2

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physioschüler und -Studenten

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Optimale Ausbildung (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Optimale Ausbildung" lesen  
Nachricht von: [ Dario ]
Betreff: Optimale Ausbildung
geschrieben am: 09.07.2002 12:33
Nachricht:

Hallo,

die Medau Schule in Coburg hatte zur meiner Zeit als ich in Deutschland in der Ausbildugn war sehr guten Ruf. Man sagte es sei ne Elite Schule. Tja Laut den Lehrgeldgebühren bestimmt. Übrigens die Medau Schule ist glaube ich auch an eine Universitäts Klinik angeschlossen.

Grüße
Dario

Beitrag "Optimale Ausbildung" lesen  
Nachricht von: [ Thomas ]     registrierter User
Betreff: Optimale Ausbildung
geschrieben am: 03.07.2002 00:49
Nachricht:

Moin Michael,

es gibt keine "optimale" Ausbildung.
Letztlich musst und kannst nur Du das selbst entscheiden. Es gibt angeblich "gute" Schulen an Uni-Kliniken, die aber beispielsweise so groß sind, das individuelle Förderung unter den Tisch fällt, oder das aus Kostengründen die Räumlichkeiten sehr schlecht sind und, und, und....
Schau Dir die Schulen an, rede mit den Schülern und achte ggfs. auf ein Zertifizierungsverfahren (ISQ). Dies sichert ein gewisses qualitativ objektives Rüstzeug. Da sind glaube ich ca. 40 Schulen bundesweit dabei.
Von Kollegen und Freunden habe ich gehört, dass v.a. Kiel, Bad Pyrmont und Tübingen hier sehr gut sein sollen.
Viel Glück bei der Entscheidung....

Beitrag "Optimale Ausbildung" lesen  
Nachricht von:
[ Norbert ]  
Betreff: Optimale Ausbildung
geschrieben am: 07.06.2002 19:41
Nachricht:

Die an Universitäten angeschlossenen Physioschulen sind meist sehr gut und haben einen guten Ruf.

Beitrag "Optimale Ausbildung" lesen  
Nachricht von:
[ michael b ]  
Betreff: Optimale Ausbildung
geschrieben am: 31.05.2002 23:33
Nachricht:

Danke für die Information

Michael

Beitrag "Optimale Ausbildung" lesen  
Nachricht von:
[ lacrima ]  
Betreff: Optimale Ausbildung
geschrieben am: 31.05.2002 18:27
Nachricht:

Hi,Michael!!
soweit ich informiert bin ist die beste schule für Physiotherapie im Heilderberg!!
Von meine Seite aus kann ich dir sagen das Ausbildung zur Physiotherapeut/in viel Zeit und Energie beansprucht!Ich kann dir nur ratten sich auf eine Sache zu konzentrieren!
Viel Efolg!!!
Lacrima

Beitrag "optimale ausbildung" lesen  
Nachricht von:
[ michael b ]  
Betreff: optimale ausbildung
geschrieben am: 30.05.2002 15:30
Nachricht:

Hallo, ihr alle,

ich möchte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten machen. Da ich diese so gut wie möglich absolvieren möchte, wäre ich für ein paar Tips dankbar:

1. was muß ich bei der Auswahl der Schule beachten?
2. Hat irgendwer besondrs gute Erfahrungen mit einer Schule gemacht oder hat von einer gehört?
3. Ist es sinnvoll, sich als Ziel den Bereich SportphysiotheRAPIE ZU WÄHLEN; ODER GIBT ES DORT Leute wie Sand am Meer?
4. Für alles weitere an Tips und Anregungen würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank

Michael

Beitrag "Optimale Ausbildung" lesen  
Nachricht von:
[ Michael B ]  
Betreff: Optimale Ausbildung
geschrieben am: 28.05.2002 15:43
Nachricht:

Hallo, Ihr ale,

ich möchte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvieren, dieses aber so sinnvoll wie möglich machen.
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen mit besonders guten Ausbildungsstätten?
Und ist es sinnvoll und machbar nebenbei noch zu studieren?

Michael

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physioschüler und -Studenten

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10