Forum für Physiotherapie-Schüler in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
30.06.2022
5 Uhr 40

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physioschüler und -Studenten

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Ausbildung 02.09.2002 (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Ausbildung 02.09.2002" lesen  
Nachricht von: [ Dagmar ]     registrierter User
Betreff: Ausbildung 02.09.2002
geschrieben am: 05.08.2002 16:50
Nachricht:

Hallo Hans,

laut den Physiotherapeuten in der gegend gilt die BBS als sehr gute Schule mit hervorragenden Qualifikationen.
Naja, noch 4 Wochen, dann kann ich mir ein eigenes Urteil bilden...oder zu mindest einen ersten Eindruck
So long
Daggi

Beitrag "Ausbildung 02.09.2002" lesen  
Nachricht von: [ Hans ]
Betreff: Ausbildung 02.09.2002
geschrieben am: 30.07.2002 21:29
Nachricht:

Muss mich übrigens insoweit berichtigen, als dass es sich um die besagten Bernd-Blindow-Schulen handelt; nicht um die Wolfgang-Blindow-Schulen.

Gruß
Hans

Beitrag "Ausbildung 02.09.2002" lesen  
Nachricht von: [ Hans ]
Betreff: Ausbildung 02.09.2002
geschrieben am: 29.07.2002 16:54
Nachricht:

Hi Daggi,
auch private Schulen (jedenfalls die guten) sollten eine Begrenzung der Aufnahme von SchülerInnen haben.
Außerdem sind Schulen, die ohne Bewerbungen Schüler annehmen, fast immer mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Und was die Aufnahmeprüfung angeht: Also ich habe lieber nen Platz an einer Schule nach bestandener Aufnahmeprüfung als ohne. Das ist v.a. auch den Bewerbern gegenüber fair und die Schule tut sich auch keinen Gefallen "jeden" zu nehmen.
Gerade die BLINDOW-SCHULEN sind für dieses Verfahren bekannt und "berüchtigt".
Da stecken wohl eher wirtschaftliche als pädagogische Gründe hinter.
Vorsicht ist also geboten.

Herzliche Grüße
Hans

Beitrag "Ausbildung 02.09.2002" lesen  
Nachricht von: [ Dagmar ]     registrierter User
Betreff: Ausbildung 02.09.2002
geschrieben am: 27.07.2002 11:26
Nachricht:

Hi,

wollte nur mal mitteilen, das die BERND-BLINDOW-SCHULEN in Bad-Sooden-Allendorf (70 km von Kassel) keine Begrenzung hat zur Aufnahme der Schüler.
Es ist eine Privatschule.
Aufwendige Bewerbungen sind nicht nötig. Einfach Infomaterial anfordern und Anmeldebogen ausfüllen. Dann geht ab September zur Schule.
Bin wirklich erstaunt, was teilweise verlangt wird....Gesundheitszeugnis...... Aufnahmeprüfung......
Also
bis bald
viele Grüße Daggi

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physioschüler und -Studenten

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10