Forum für Physiotherapie-Schüler in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
30.06.2022
7 Uhr 20

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physioschüler und -Studenten

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"AUFNAHMETEST (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Aufnahmetest" lesen  
Nachricht von:
[ JaneJ ]  
Betreff: Aufnahmetest
geschrieben am: 06.04.2005 16:52
Nachricht:

ich bin nächsten donnerstag in bonn bei so einem test, war da schon mal jemand?

wie ist die adresse der schule in köln? könnte man die mir geben? wäre cool!!

Beitrag "Aufnahmetest" lesen  
Nachricht von: [ Steuer ]
Betreff: Aufnahmetest
geschrieben am: 11.03.2005 13:41
Nachricht:

Hallo allezusammen
ich hab in einer guten woche in Wasserburg einen aufnahmetest und hab keine ahnung was so dran kommt und wie ich mich da am besten vorbereiten kann.bin abiturientin und hab in diesem bereich noch gar keine erfahrungen. gibt es irgendjemanden der mir da vielleicht weiterhelfen könnte? bitte meldet euch!
LG ariane

Beitrag "Aufnahmetest" lesen  
Nachricht von:
[ tanja ]  
Betreff: Aufnahmetest
geschrieben am: 22.03.2003 18:15
Nachricht:

hallo!

habe auch im april einen aufnahmetest.
hast du schon antworten bekommen, welche fragen drankommen im schriftlichen teil?
bitte bitte gib mir doch bescheid, falls du was weisst... wäre superlieb!

grüsse, tanja
(tanja-gitti@web.de)

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von: [ Melli ]     registrierter User
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 20.02.2003 23:14
Nachricht:

Ich bin Ende März auch bei einem Aufnahmetest in Homburg/Saar eingeladen.
Hat jemand von euch schon einen Test dort hinter sich und kann mir Tips geben? Auch über Infos über die Schule würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse.
Melli

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von: [ rebekka ]
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 20.02.2003 11:54
Nachricht:

Hallo Enno,
ich war schon bei einigen Tests.
Aachen, Köln, Trier und Koblenz.
Meist erfolgt erst ein schriftlicher Test, der entweder Allgemeinwissen, logisches Denken oder einfach nur persönliche Fragen
beinhaltet. Danach kommt ein sportlicher Test. Ist aber locker zu schaffen. Und bei allen Prüfungen wurden krankengymnastische Übungen gezeigt, die nachgemacht werden mussten.
Meistens schließt sich noch ein persönliches Gespräch an.
Viel Glück

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von: [ Theresia86 ]
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 18.02.2003 17:16
Nachricht:

Und sag auf keinen fall, weil du etwas mit menschen zu tun haben willst....das kommt denen nämlich schon fast aus den Ohren raus ;) so haben wir es auf jeden fall gesagt bekommen

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von:
[ Kalle ]  
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 17.02.2003 20:32
Nachricht:

Macht euch nicht zu viele Gedanken wegen diesen Tests! Wartet ab, was auf euch zu kommt! Da sie so wieso an
jeder Schuleanders sind kann man da nie etwas genaues zu sagen!
Es gibt also kein non plus ultra!
Überlegt vielleicht, was ihr antwortet, wenn die Frage kommt, warum ihr ausgerechnet
Physios werden wollt!

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von: [ Laurenco ]
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 17.02.2003 16:26
Nachricht:

Hi an alle,

ich habe am freitag ein einstellunstest. Muss ich mir gedanken machen?

Danke
Laurenco

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von:
[ Enno ]  
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 15.02.2003 15:07
Nachricht:

So wie ich das verstanden habe, soll ich mich da einfach 1 Minute mit nem Luftballon bewegen und da stellt sich mir dann die Frage, wie ich mich bewegen soll (ich will ja eigentlich kein Turner werden)!

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von:
[ Kalle ]  
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 14.02.2003 23:04
Nachricht:

Also ich weiß noch über einen Text bescheid, da ging es um Lunge und Erkrankungen! Es
wurde halt vorgelesen, was passieren kann, so weit ich mich noch erinnern kann! Aber was
ich hundert pro sagen kann, war das Thema-> eben die Lunge!
In wie fern, meinst du das mit der Bewegungskür??? Soll das eine Gruppe sein, oder was?

Beitrag "Aufnahmetest" lesen  
Nachricht von:
[ Katja ]  
Betreff: Aufnahmetest
geschrieben am: 14.02.2003 10:49
Nachricht:

Hallo,

habe im April eine Aufnahmeprüfung an der Physiotherapeischule in Koblenz. Kann mir jemand kurz den Verlauf schildern und, ganz besonders wichtig, was wird schriftlich abgefragt???
Vielen Dank , Gruß Katja

Beitrag "AUFNAHMETEST" lesen  
Nachricht von:
[ Enno ]  
Betreff: AUFNAHMETEST
geschrieben am: 13.02.2003 16:12
Nachricht:

der aufnahmetest findet in neustadt statt.
Der praktische Teil soll eine Bewegungskür mit einem Luftballon beinhalten, die ich bis dahin vorbereiten soll.
Hat jemand dazu eine Idee?

@Kalle:Kannst du dich noch an die Inhalte der Texte im schriftlichen Teil erinnern?

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physioschüler und -Studenten

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10