Physiotherapie-Forum für Deutschland,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
30.06.2022
6 Uhr 1

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physiotherapeuten allgemein

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"muskeln (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ philipp ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 22.11.2007 20:57
Nachricht:

leutes, meine frage is schon gestellt worden, danke für die hilfsbereitschaft! von so ner hilfestellung untereinander hätte ich nicht mal zu träumen gewagt!

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von: [ Scherby@aol.com ]
Betreff: muskeln
geschrieben am: 02.11.2003 10:04
Nachricht:

Hi , du kannst die Muskeln ableiten
Antagonisten =Gegenspieler,also Zb. Fingerstrecker als Agonist,so sind die Fingerbeuger die Antagonisten
Synergisten zu einem Muskel ist der, welcher die gleiche Hauptbewegung macht,also Mitspieler
sollte Dies nicht reichen .so kannst du mich unter Scherby@aol.com anmailen

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ Hörnchen ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 24.10.2003 00:52
Nachricht:

Hi,Conny
habe deinen Hilferuf leider zu Spät gelesen,möchte dir aber dennoch eine Seite nennen.
www.bblex.de

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von: [ Azrael ]
Betreff: muskeln
geschrieben am: 09.10.2003 13:59
Nachricht:

Synergisten helfen bei der funktion mit und antagonisten arbeiten entgegengesetzt. es steckt rien in der funktion.

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ conny ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 08.10.2003 18:52
Nachricht:

danke

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ Jasmin ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 08.10.2003 17:06
Nachricht:

-piriformis: gluteus medius/ minimus (ventral); Adduktorengruppe
-quadratus femoris: gluteus medius/ minimus (vental); tensor fasciae latae
-rectus femoris: biceps femoris; alle Hüftextensoren; Knieflexoren
-vastus lat, med, intermed.: biceps femoris; alle Hüft-/ Knieflexoren
-gemelli: gluteus medius/minimus (ventral)
-obturatorii: gluteus med/ minim (ventral)
-tensor: gluteus medius/ minimus; adductor magnus/ longus/ brevis; gracilis
-sartoius: quadriceps femoris (Knie); gluteus maximus

hoffe, es kommt nicht zu spät

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ conny ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 03.10.2003 13:26
Nachricht:

Hi. muss nächste woche einen vortrag in ana halten zum theme muskeln. Nun muss ich aber noch wissen was die antagonisten zu den muskeln sind. es betrifft folgende muskeln:
piriformis
quadratus femores
rectus femores
vastus med., lat., intermdius
beide gemelli muskeln
beide oburator muskeln
und den tensor facia latae
achso und den sartorius

wenn jemand eine internetseite kennt wo die stehen oder so wäre sehr nett. weiss nämlich nicht wo ich das her kriegen soll. oder kann man sich das irgendwie anhand der funktion ableiten? Bitte um Antwort. Danke. es ist sehr wichtig. brauche ganz schnell eure hilfe!!

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ conny ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 03.10.2003 13:25
Nachricht:

Hi. muss nächste woche einen vortrag in ana halten zum theme muskeln. Nun muss ich aber noch wissen was die antagonisten und synergisten zu den muskeln sind. es betrifft folgende muskeln:
piriformis
quadratus femores
rectus femores
vastus med., lat., intermedius
beide gemelli muskeln
beide oburator muskeln
und den tensor facia latae
achso und den sartorius

wenn jemand eine internetseite kennt wo die stehen oder so wäre sehr nett. weiss nämlich nicht wo ich das her kriegen soll. oder kann man sich das irgendwie anhand der funktion ableiten? Bitte um Antwort. Danke
es ist sehr wichtig bitte helft mir!!!

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ Svenni ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 01.10.2003 20:10
Nachricht:

da gibt es doch diese schönen Karteikarten....

Die menschliche Muskulatur vom Lau Verlag
www.lauverlag.de

sind wirklich klasse

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von: [ lisa l. ]
Betreff: muskeln
geschrieben am: 18.09.2003 20:51
Nachricht:

danke schön. werd mal sehen

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von:
[ Andreas Struller ]  
Betreff: muskeln
geschrieben am: 18.09.2003 17:50
Nachricht:

Hallo Lisa, :)

Es gibt super Lernkarten!
Der Herausgeber ist der Lau-Verlag in 21465 Reinbeck, Du kriegst sie z. B. auch bei Buchner und Partner
Telefon: 04307-81190
oder www.buchner.de

Die sind richtig genial.
Gibts auch für Muskeln.

Ciao :)

Beitrag "muskeln" lesen  
Nachricht von: [ lisa l. ]
Betreff: muskeln
geschrieben am: 18.09.2003 14:28
Nachricht:

kennt jemand ein buch oder internetseiten wo ich bilder von einzelnen muskeln finde. am besten solche wo man die knochen sieht und keine anderen muskeln.

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physiotherapeuten allgemein

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10