Physiotherapie-Forum für Deutschland,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
27.05.2022
5 Uhr 48

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physiotherapeuten allgemein

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Therapieangebot (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Therapieangebot" lesen  
Nachricht von:
[ Nordstrand ]  
Betreff: Therapieangebot
geschrieben am: 10.12.2012 09:25
Nachricht:

Hallo Sven, vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es ging mir nicht um Wettbewerb, sprich "mithalten". Wobei ich den Internetauftritt der Praxis sehr gut finde. Aber genau da ist meine Frage. Hier "kann man sich auch ohne Rezept behandeln lassen". Und das ist rechtlich nicht möglich. Da hätte mich interessiert, wie das von anderen Kollegen gehandhabt wird. Deine Antwort verstehe ich so: Einfach tun, nicht über rechtliche Folgen nachdenken.
Vielen Dank für Deine Antwort. Schöne Adventszeit
Nordstrand

Beitrag "Therapieangebot" lesen  
Nachricht von:
[ sven82 ]  
Betreff: Therapieangebot
geschrieben am: 05.12.2012 15:40
Nachricht:

Sehr interessant. Danke. Kannst du mit dem Angebot hier mithalten?
http://www.vital-oase.net/

Beitrag "Therapieangebot" lesen  
Nachricht von:
[ Nordstrand ]  
Betreff: Therapieangebot
geschrieben am: 18.07.2012 09:05
Nachricht:

Kürzlich auf einer Fortbildung kam es zu folgender Diskussion: Was dürfen Physiotherapeuten eigentlich in ihrer Praxis als Therapieangebot anbieten ohne Rezept. Sprich z.B. Atlastherapie, Kopfschmerztherapie etc. . Resultat: Eigentlich dürfen wir gar nichts ohne Rezept anbieten. Wofür dann Fortbildungen? Antwort: Um neu erworbenes Wissen in Behandlungen einzubinden. In Zeiten wie diesen, sind aber gerade diese "neuen Therapien" die Geld bringen und nötig für selbständige Praxen. Aber die Überprüfung wird ja auch immer rigider. Ich hätte gern mal gewußt, wie ihr anderen KollegInnen damit verfahrt. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke Nordstrand

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physiotherapeuten allgemein

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10