Physiotherapie-Forum für Deutschland,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
01.10.2022
12 Uhr 53

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physiotherapeuten allgemein

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Physiotherapie als Studiengang (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Physiotherapie als Studiengang" lesen  
Nachricht von:
[ micusey ]  
Betreff: Physiotherapie als Studiengang
geschrieben am: 06.11.2008 10:29
Nachricht:

Ich empfehle euch gleich einen verünftigen Studiengang mit Bachelorabschluss zu machen. Das geht im nahen Ausland und mittlerweile bieten es auch diverse Schulen in Deutschland an. Zum Beispiel Bad Elster, Schmid-Döpfer. Googelt einfach mal, es lohnt sich wirklich!

Beitrag "Physiotherapie als Studiengang" lesen  
Nachricht von:
[ berndmeyer ]  
Betreff: Physiotherapie als Studiengang
geschrieben am: 12.05.2008 15:49
Nachricht:

Hallo,
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vieleicht doch noch eine Hilfe.
In Deutschland braucht man immer eine 3jährige Berufsschulausbildung um es durch ein Studium fortzusetzen. Im europäischen Umland sieht das anders aus.( Holland, Schweden....).
Es gibt zum Teil schulen, die dies kombiniert anbieten. Dann geht die ganze Ausbildung 4 Jahre.
Schau doch mal unter den Döpferschulen.de

Beitrag "Physiotherapie als Studiengang" lesen  
Nachricht von:
[ schneewittchen ]  
Betreff: Physiotherapie als Studiengang
geschrieben am: 11.02.2008 17:19
Nachricht:

Hallo,
ich habe mir auch schon überlegt, physiotherape nicht als ausbildung zu machen, sondern es zu studieren. wisst ihr vielleicht wo man es in BaWü studieren kann? was ist eure meinung dazu, dass es in der zukunft evtl. abstufungen geben wird zwischen studierten und nicht studierten ohysiotherapeuten? über antworten und meinungen würde ich mich sehr freuen!!

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physiotherapeuten allgemein

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10