Physiotherapie-Forum für Deutschland,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
30.06.2022
6 Uhr 0

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physiotherapeuten allgemein

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Mein 1. Praktikum (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Mein 1. Praktikum" lesen  
Nachricht von: [ SusiSusi ]
Betreff: Mein 1. Praktikum
geschrieben am: 13.06.2003 18:20
Nachricht:

also mein erstes Praktikum war neurologie und ich hatte keinen dunst einer Ahnung. Ehrlich und meine Mentorin wollte soviel wissen von mir und ich hab echt gedacht wir haben nur scheiße gelernt. aber jetzt hab ich die Prüfungen bestanden und ich denke ich bin auch ein ganz guter Physio

Beitrag "Mein 1. Praktikum" lesen  
Nachricht von:
[ x-change ]  
Betreff: Mein 1. Praktikum
geschrieben am: 14.04.2003 16:47
Nachricht:

Vielen Dank für Deine Antwort! Die 1. Woche ist jetzt um, und es ist in der Tat nicht mehr so schwer. Ich lauf' zumindest nicht mehr den ganzen Tag rum wie ein Fragezeichen!!
Aber ich würde mir schon mehr Betreuung wünschen, zumal es etwas ganz anderes als in der Schule ist, wo man nur seine Mitschüler "behandelt"!!

Ich wünsch' Dir lustige Ostereier!!

Beitrag "Mein 1. Praktikum" lesen  
Nachricht von: [ BaerbelH ]
Betreff: Mein 1. Praktikum
geschrieben am: 10.04.2003 07:32
Nachricht:

Grüß Dich x-change, ich habe meine Ausbildung vor 2 Monaten abgeschlossen. Mein die 1. Woche im Klinikum war sooo schrecklich. Vor allem der 1. Tag, wir hatten zwar glaub ich nur 3-4 Patienten zu behandeln aber die Patienten waren für mich am Schlimmsten. Die 1. Patientin (weiß ich noch als wenn es gestern gewesen wäre) hatte ne Bülau-Drainage, ich war damit am 1. Tag irgendwie ein bisschen übervordert. Außerdem hatte die Paientin absolut keine Lust zur Physiotherapie, sie war sehr müde.....Naja und dann kamen noch die Patienten die vorher von anderen Praktikanten behandelt worden waren, war auch komisch für mich. Aber es wurde von Woche zu Woche besser und aus meiner anfänlichen Unlust in die Klinik zu fahren wurde eine Leidenschaft die Patienten zu therapieren und zu sehen, wie es ihnen von Tag zu Tag besser geht, ob durch Physiotherapie oder nicht. Die nachfolgenden Praktikas meistens super bis auf die teils schlecht organisierten Praktikumsplätze (ohne richtige Betreuung). Aber wie ist es bei Dir denn so??

Beitrag "Mein 1. Praktikum" lesen  
Nachricht von:
[ x-change ]  
Betreff: Mein 1. Praktikum
geschrieben am: 09.04.2003 18:15
Nachricht:

Hallo!
Ich habe vor drei Tagen mein erstes Praktikum auf der Chirurgie angefangen,
und würde gerne wissen, wie bei anderen
der die ersten Tage in der Klinik waren?!!
Danke

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physiotherapeuten allgemein

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10