Physiotherapie-Forum für Deutschland,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
06.07.2022
8 Uhr 21

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für Physiotherapeuten allgemein

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Beinamputation - Beinprothese (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Beinamputation - Beinprothese" lesen  
Nachricht von:
[ Mikewester ]  
Betreff: Beinamputation - Beinprothese
geschrieben am: 20.03.2008 23:59
Nachricht:

Ich habe in den letzten Jahren einige Prothesen ausprobiert, überzeugt hat mich ein isländisches Prothesen-Fußsystem, das selbsttätig komplexe Fußbewegungen erkennt und das Knöchelgelenk bei jedem Schritt in die richtige Position bringt und die eventuelle Unterschiede zum gesunden Bein ausgleicht. weitere Infos unter Sanitätshaus Mitschke in Gütersloh

Beitrag "Beinamputation - Beinprothese" lesen  
Nachricht von:
[ Devilrose ]  
Betreff: Beinamputation - Beinprothese
geschrieben am: 26.01.2007 23:11
Nachricht:

Hallo!

Habe einen Patienten, dessen rechtes Bein oberhalb des Knies und der linke Vorfuß amputiert worden sind. Zu Hause hüpft er mit dem Gehbock durch die Wohnung. Eine Prothese hat er, die ihm aber scheinbar immer noch nicht richtig passt (- zu lang), obwohl jemand von der Firma da war und sie schon gekürzt hat. Beim Laufen mit Gehstützen (nach ca. 5 Min) hat er im rechten Rücken- / Hüftbereich Schmerzen. Mir scheint es, als ob die Prothese immer noch um 0,5 cm zu lang ist.

Hat jemand Erfahrung mit Beinamputierten Patienten? Bzw. mit Beinprothesen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für Physiotherapeuten allgemein

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10