Forum Orthopädie / Traumatologie in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
18.05.2022
2 Uhr 59

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum Orthopädie / Traumatologie

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"McKenzie (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von:
[ PhysioGirl2007 ]  
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 08.07.2007 21:44
Nachricht:

Hi,

ich bin PT und suche einen McKenziekurs, der dieses Jahr (2007) noch beginnt und zwar nicht so weit weg von Stuttgart.
Kann mir jemand sagen, ob es außer Ulm und der VPT noch Institute gibt, die dieses Jahr einen McKenziekurs starten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, PhysioGirl2007

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von:
[ PhysioGirl2007 ]  
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 08.07.2007 21:43
Nachricht:


Hi,

ich bin PT und suche einen McKenziekurs, der dieses Jahr (2007) noch beginnt und zwar nicht so weit weg von Stuttgart.
Kann mir jemand sagen, ob es außer Ulm und der VPT noch Institute gibt, die dieses Jahr einen McKenziekurs starten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, PhysioGirl2007

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von:
[ PhysioGirl2007 ]  
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 08.07.2007 21:43
Nachricht:


Hi,

ich bin PT und suche einen McKenziekurs, der dieses Jahr (2007) noch beginnt und zwar nicht so weit weg von Stuttgart.
Kann mir jemand sagen, ob es außer Ulm und der VPT noch Institute gibt, die dieses Jahr einen McKenziekurs starten?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, PhysioGirl2007

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von: [ Yvopt ]
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 25.11.2005 18:54
Nachricht:

Was genau ist der Unterschied zur normalen Rückenschule?

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von: [ emelie ]
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 02.05.2002 22:35
Nachricht:

ich bin Physiotherapeutin und habe schon viele Patienten nach diesem Konzept erfolgreich behandelt. ich bin sehr überzeugt davon und kann es nur weiterempfehlen!!

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von: [ Roland B. ]
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 02.05.2002 18:04
Nachricht:

McKenzie ist bei allen HWS-Problemen mit discaler Komponente indiziert. Ich selbst habe bei meinen Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei Patienten, die zu einer Hypermobilität in einigen Segmenten neigen und dort auch immer wieder manipuliert wurden ist Vorsicht geboten. Letztendlich besteht dann aber auch keine Indikation.

Ganz wichtig: McKenzie, insbesondere an der HWS sollte nicht einfach so ohne Kurs angewandt werden, da Voraussetzung für eine gute McKenziebehandlung immer der korrekte Befund und die richtige Einordnung des Beschwerdebildes ist.

Es gibt übrigens auch ein sehr gutes McKenzieforum unter www.mckenzie.de

Viele Grüße ROLAND

Beitrag "McKenzie" lesen  
Nachricht von: [ Martina ]     registrierter User
Betreff: McKenzie
geschrieben am: 28.04.2002 19:53
Nachricht:

wer hat Erfahrungen mit HWS MCKenzie behandlung, ist sie zu empfehlen ? Mir hat eine Patientin davon erzählt, sie war sehr angetan.

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum Orthopädie / Traumatologie

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10