Forum zur Neurologie / Kinderheilkunde in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
03.12.2022
21 Uhr 1

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum Neurologie / Kinder

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Muskeldystrophie (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Muskeldystrophie" lesen  
Nachricht von:
[ Pfälzer Hexe ]  
Betreff: Muskeldystrophie
geschrieben am: 28.04.2007 21:50
Nachricht:

Ich habe einen 4,5 jährigen Patienten mit Muskeldystrophie Duchenne. Wer kann mir Tips geben, hatte bis jetzt nur ältere mit dieser Erkrankung behandelt.

Beitrag "Muskeldystrophie" lesen  
Nachricht von:
[ Eberhardt ]  
Betreff: Muskeldystrophie
geschrieben am: 12.03.2002 18:38
Nachricht:

Ganz wichtig bei Muskeldysthrophie:

Keine Massage, außer der s.g. Klopf-Druckmassage. Dazu nimmst du den die lockere Faust und klopfst locker auf die Muskulatur. Dann spricht die Muskulatur oft besser an.

Wichtig ist in jedem Fall Atemtherapie, Thoraxdehnung wg. der schlechter werdenden Atmung.

Es gibt in Freiburg auch eine Gesellschaft für Muskelkranke. Du findest die Adresse sogar hier wenn du in das Suchfeld Muskelkranke eingibst. Ich habe es gerade mit Erfolg probiert.

Beitrag "Muskeldystrophie" lesen  
Nachricht von:
[ Richie ]  
Betreff: Muskeldystrophie
geschrieben am: 11.03.2002 21:05
Nachricht:

Ich habe einen 20 jährigen Patienten mit Muskeldystrophie. Wer kann mir Tips zur Behandlung geben ?

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum Neurologie / Kinder

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10