Forum zu alternativen Behandlungsmethoden in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
03.12.2022
19 Uhr 48

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für alternative Therapie

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"Osteopathie (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "Osteopathie" lesen  
Nachricht von: [ Sabine Hoffmann ]     registrierter User
Betreff: Osteopathie
geschrieben am: 22.06.2002 19:44
Nachricht:

Hallo Martina!
Die Osteopathieausbildung dauer nebenberuflich (ganztags gibts die nicht) fünf Jahre. Wenn man das Endexamen besteht (ist echt schwierig, ich weiß wovon ich rede, habe gerade meine Zwischenexamensprüfung hinter mir) kann man sich Osteopath nennen. Erst nach einer einer Doctorprüfung ähnlichen Diplomarbeit mit eigenen Studium am Patienten bekommt man den D.O. Leider ist der Berufsstand noch nicht in Deutschland anerkannt, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Du wirst also damit arbeiten können. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich direkt anmailen: Hoffmann-s@gmx.de
Sabine

Beitrag "Osteopathie" lesen  
Nachricht von: [ Martina Z. ]
Betreff: Osteopathie
geschrieben am: 16.06.2002 21:58
Nachricht:

Wer kann mir genaues über die Länge der Osteopathieausbildung sagen? Und was genau bedeutet D.O.? Kann ich als Physiotherapeutin mit dieser Methode arbeiten oder brauche ich die Heilpraktikerprüfung zusätzlich ?

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für alternative Therapie

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10