Forum zu alternativen Behandlungsmethoden in der Physiotherapie,
Physiotherapie Homepage
zur www.physioweb.de Homepage
/physioforum

Diskussionsforen

zum Hilfsmittelshop desicare.de
Impressum  |  Presse  |  Wissen  |  Foren  |  Newsletter  |  Service  |  mein Physioweb
Schnellsuche in Rubrik Hilfe zur Suchfunktion
User / Passwort
angemeldet bleiben? KLICK
NeuanmeldungPasswort vergessen ?
Boards
Themen
Physio-allg.
Wissen/QM
Schülerforum
Ortho/Trauma
Neuro/Kinder
Alternativ-Th.



E-Mail an webmaster physioweb.de
Datum:
18.05.2022
21 Uhr 48

 

 

 

 


User-Board
Visitenkarte User-online Freunde Nachrichten Suche

Forum für alternative Therapie

wechseln Sie bei Bedarf links in ein anderes Themenforum oder wählen Sie alle Foren!
Suche nach:
alphabetische Suche:
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z

Lesen Sie hier Beiträge zum Thema
"AG "Shiatsu in der Physiotherapie" (max. 12)"

Eine Antwortmöglichkeit finden Sie am Seitenende

Beitrag "AG "Shiatsu in der Physiotherapie"" lesen  
Nachricht von:
[ Sigi ]  
Betreff: AG "Shiatsu in der Physiotherapie"
geschrieben am: 08.06.2002 14:29
Nachricht:

Obwohl es mittlerweile einige Shiatsu-Verbände gibt, haben wir uns entschlossen eine eigene Arbeitsgemeinschaft, bzw. einen eigenen Interessenverband von PhysiotherapeutInnen, die Shiatsu praktizieren, zu gründen.
Einerseits um eine deutliche Abgrenzung zu den vielen "Laien-Praktikern" herzustellen, den therapeutischen Aspekt der Methode damit hervorzuheben, aber auch um den speziellen Fragestellungen und Bedürfnissen unseres Berufes Rechnung zu tragen.

Aufgaben und Ziele der Arbeitsgemeinschaft sind:
· Förderung des therapeutischen Aspektes ganzheitlicher Methoden (in der Öffentlichkeit und im medizinischen Bereich)
· Gemeinsames Engagement zur stärkeren Etablierung von Präventiv-Behandlungen in der Physiotherapie (Privat-Leistungen)
· Klärung berufsrechtlicher Fragen, bzw. gemeinsame Initiativen zur Änderung bestehenden Rechts
· Öffentlichkeitsarbeit
· Aufbau einer bundesweiten TherapeutInnen-Liste für Shiatsu
(da die AG z.Zt. noch keine eigene Homepage besitzt, sind kostenlose Einträge aber schon auf der www.shiatsu-therapie.de möglich - bei Interesse bitte per Mail bei mir melden)
· Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit: z.B. mit Ärzte-Vereinigungen (Naturheilverfahren, TCM, Osteopathie,... )
· Förderung von wissenschaftlicher Arbeit
· Organisation und Veranstaltung interner fachspezifischer Fortbildungen
· Aufbau von Regionalgruppen:
- Fachlicher und Praktischer Austausch
- Organisation von Arbeitskreisen
- Info-Veranstaltungen, etc.

Das nächste Treffen findet im Herbst statt, der genaue Termin steht leider noch nicht fest. Bei Interesse bitte per Mail bei mir melden.

Gruß Sigi

mein Beitrag / Antwort im Forum:
Bitte loggen Sie sich einmalig als User ein ! oder melden sich HIER neu an
User:
Passwort:

Forum für alternative Therapie

Betreff:
Nachricht:

 

zurückzurück

 



Desimed GmbH & CO. KG

Datei aktualisiert am: 25.07.10