Fenster schließen

Fragen zum Mitgliederbereich - E-Mail-Einrichtung - Änderung der Homepage

 

Zugang Mitgliederbereich
-reguläre Mitglieder
--Stammdaten ändern
--Therapiemethoden

-testen der Mitgliederfunktionen
E-Mail (nur Variante "Domain)
-Postfächer einrichten
+Mail-Weiterleitung einrichten
   auf Fax/SMS/andere Mail
   Autoresponder
-Mail-Clienten auf dem PC
+Outlook-Express
+Netscape Mail
+Internet-Explorer-Mail
Homepage ändern
-Stammdaten
-Design
-Inhalte
-Formatierungstipps
Suchbegriffe eintragen
(nur Variante "Domain")
 

Zugang zum
Mitgliederbereich

reguläre Mitglieder

Sie benötigen Ihre ID-Nummer und das Passwort um den Mitgliederbereich betreten zu können. Diese Daten haben Sie mit der Auftragsbestätigung oder nach Ihrem Ersteintrag von Desimed erhalten. Sehen Sie bitte in diesen Unterlagen nach.

Das System erkennt anhand Ihrer Zugangsdaten direkt welche Version Sie bestellt haben und richtet den Mitgliederbereich individuell ein.

 

Testzugang zum
Mitgliederbereich

Nichtmitglieder können die
Funktionen testen

Als Nichtmitglied können Sie die Funktionen wie Homepagedesign und Eingabe von Homepageinhalten testen.

Als ID-Nummer und als Passwort geben Sie jeweils "test" ein (ohne Anführungszeichen)

Seitenanfang

 

Stammdaten ändern

 

Sie können folgende Einträge Ihrer Homepage  ändern:
-Fortbildungen
-Adresse
-Kommunikationsadressen
-Ausstattung (erweiterte Einträge)
-Homepageadresse

Bitte beachten Sie bei der Eingabe der beruflichen Merkmale, dass Sie keine Angaben tätigen müßen, wenn die ursprünlichen Einträge erhalten bleiben sollen !

Wenn Sie einen oder mehrere Einträge vornehmen möchten, markieren Sie den zweiten und alle weiteren mit gehaltener STRG-Taste. Die maximal möglich Anzahl der Einträge beträgt 30.

Wählen Sie daher nur solche Einträge aus, bei denen Sie annehmen, dass mindestens ein Mitarbeiter 10 oder mehr Prozent seiner Arbeitszeit mit diesem Fachbereich verbingt.

 

Therapiemethoden
ändern

 

Sie können verschiedene Therapiemethoden auswählen:

Bitte beachten Sie bei der Eingabe der beruflichen Merkmale, dass Sie keine Angaben tätigen müßen, wenn die ursprünlichen Einträge erhalten bleiben sollen !

Wenn Sie einen oder mehrere Einträge vornehmen möchten, markieren Sie den zweiten und alle weiteren mit gehaltener STRG-Taste. Die maximal möglich Anzahl der Einträge beträgt bei den kostenfreien Grundeinträgen 10, ansonsten 40.

Wählen Sie daher nur solche Einträge aus, bei denen Sie annehmen, dass mindestens ein Mitarbeiter 10 oder mehr Prozent seiner Arbeitszeit mit diesem Fachbereich verbingt.

 

Homepage ändern

Design

Mit Auswahl des Designs (mehrere 6 Varianten zur Auswahl) werden automatisch Kopf- und Fußzeile, Farbe des Textes, Farbe der Links und Überschriften festgelegt.
Außerdem kann festgelegt werden, ob und wenn ja welche Hintergrundgraphik bei der Navigationsleiste erscheinen soll.

Seitenanfang

 

Homepage ändern

Inhalte

Auf einer einzigen Formularseite können sämtliche Inhalte der bis zu 5 Homepageseiten eingetragen werden.
Am besten ist es, die Daten vorher mit Hilfe eines Textprogrammes zu erstellen und diese dann während der Online-Sitzung über den Kopierbefehl STRG+C in die Zwischenablage zu kopieren und dann über den Einfügebefehl STRG+V in die jeweilige Seite einzufügen.

Hierbei sind HTML-Erweiterungen im Text erlaubt. Hierduch können Sie Textstiele, Aufzählungen und auch Links auf andere Seiten einrichten. Näheres hierzu finden Sie in dem nächsten Abschnitt Formatierungstipps.

Ferner können Sie ein Logo und jeweils ein Bild pro Seite einfügen lassen. Dabei übersenden Sie bitte zuerst die Bilder als Print- oder Digitalvorlage an Desimed. Wenn die Daten auf den Server überspielt sind, können Sie die Feldeinträge auf "Ja" stellen. Die Bilder werden ab diesem Zeitpunkt angezeigt.

Die Bilder werden von Desimed bei der Ersterstellung kostenfrei eingescannt und auf den Server übertragen. Hierbei ist eine sehr gute Qualität der Graphiken und ein hoher Komprimierungsgrad gewährleistet. Die Dateien werden in der Regel unter 30 kb gehalten und können somit sehr schnell geladen werden.

TIPP: Sparen Sie nicht bei der Herstellung der Bilder. Lassen Sie, falls Sie nicht selbst eine große Begabung  haben, die Bilder von einem Fotographen machen. Schön ausgeleuchtete helle Bilder sind immer eine wertvolle Visitenkarte für Ihre Praxis und machen den Besucher neugierig.

Seitenanfang

 

Formatierungstipps für
die eigene Homepage

<B>Diese Schrift wird fett dargestellt</B>
<U>Diese Schrift wird unterstrichen</U>
<EM>Diese Schrift wird kursiv dargestellt</EM>
<BR>Dieser Befehl löst einen Zeilensprung aus

<UL>

  • <LI>diese Befehle</LI>
  • <LI>ergeben eine</LI>
  • <LI>Aufzählungsliste mit Punkten</LI>

</UL>

<OL>

  1. <LI>diese Befehle</LI>
  2. <LI>ergeben eine</LI>
  3. <LI>Aufzählungsliste mit Numerierung</LI>

</OL>

<A HREF="http://www.domain.de/meineseite.htm">Dies ist ein Link zu meiner Seite</A>

Seitenanfang

 

Suchbegriffe eintragen

(Nur Version "Domain")

Die Möglichkeit Suchbegriffe einzutragen besteht nur für Mitglieder mit Varainte "Domain" und ist auch über den Button "E-Mail einrichten" erreichbar. Von dort gelangt man in den geschützten Bereich des Config-servers. Unter dem Eintrag "Domainnamen - Weiterletung" findet sich die Möglichkeit für die Eingabe von Suchbegriffen, die dann im unsichtbaren Kopfbereich der Homepage eingetragen werden.
WICHTIG:
Sie sollten im Config-server-Menue lediglich die Einstellungen für die Suchmaschinen un die E-Mail-Einstellungen ändern. Ändern Sie im Config-Server keine Einstellungen des Zielpfades! Änderungen hier würden bewirken, dass Ihre Homepage nicht mehr erreichbar wäre.

Seitenanfang

 

Fenster schließen